Schulen – Kigas

Veröffentlicht am von

Für Schulen und Kindergärten (Vorschulkinder) habe ich ein exklusives Training entwickelt, dass die Kinder schnell erlernen und im entsprechenden Fall auch abrufen können. Wichtig in diesen Trainings ist mir, dass die Kids Bilder visualisieren und behalten um, wenn diese Situationen auftauchen, zu wissen, was sie zu tun haben. Es werden Themen wie z. B. Mobbing, Mann auf dem Spielplatz, Versuch der Auto- Mitnahme, soziale Fähigkeiten in und außerhalb der Familie, Gewalt und Übergriffe in Familien und Selbstbehauptung (auch in Rollenspielen) … angesprochen, geübt und vertieft. Hinzu kommen Impulskontrolle, Umgang mit Wut und Enttäuschung und Fairness im sozialen Miteinander.

Des Weiteren habe ich Erfahrung in EU gesponsorten Schulprojekten, um Klassengemeinschaften zu festigen und Schüler zu ihren Zielen zu führen – teils mit Trommelunterricht, Coaching und Selbstverteidigung, um den Inhalt aufzulockern.

Über die VHS-Vaterstetten biete ich ein Selbstverteidigungstraining für Kinder an.

Mir ist es wichtig, dass wir Kinder zu sozial fähigen, selbstbewussten und mutigen Persönlichkeiten entwickeln.

Für auffällige Kinder, Familien oder Sie haben Symptome biete ich mein Coaching an www.ortho-coaching.de

Flyer-KiGaCoaching

Flyer-KlassenCoaching

Weitere Informationen unten abfragen …

FacebookTwitterGoogle+Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>